Handy Repair Freiburg
Ihr Reparatur Partner Nr.1 in Ihringen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines – Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (genannt auch „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen Handy Repair Freiburg Poststraße 1 79241 Ihringen  und Ihren Kunden. Darunter fallen auch alle Verträge über die Leistungen, die auf unserer Homepage und unserem Online-Shop abgerufen werden können, sowie in unseren Newslettern, Katalogen oder anderen Werbemedien angeboten werden.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Smartphones/Reparatur über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail

Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Für die Durchführung einer Reparatur, wird der Kunde ausführlich über die entstehenden Kosten informiert. Dem Kunden wird nach bekanntgabe des Preises, für die Reparatur die möglichkeit gewährt, sich weitere Preisliche Informationen bei Mitbewebern einzuholen.

Akzeptiert der Kunde den vereinbarten Preis für die Reparatur, bzw für die erbrachte Dienstleistung, wird das Gerät an uns als Dienstleister übergeben und somit einen verbindlichen Auftrag bzw. Reparaturauftrag erteilt. Hier besteht keine Möglichkeit des Rücktritts mehr, da bereits nach direkter Übergabe mit der Reparatur begonnen wird.

Sollte dennoch eine Stornierung des Auftrags erfolgen, wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 39,00€ berechnet sowie zzgl. bei Artikeln die wir für die Reparatur bestellen müssen die anfallenden Rücksendekosten.

Vertragsdauer bzw Vertragsabschluss

Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von 0 Monate.  Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere dem wiederholten Verstoß gegen die vertraglichen Hauptpflichten bleibt unberührt.

Für die Durchführung einer Reparatur, wird der Kunde ausführlich über die entstehenden Kosten informiert. Dem Kunden wird nach bekanntgabe des Preises, für die Reparatur die möglichkeit gewährt, sich weitere Preisliche Informationen bei Mitbewebern einzuholen.
Akzeptiert der Kunde den vereinbarten Preis für die Reparatur, bzw für die erbrachte Dienstleistung, wird das Gerät an uns als Dienstleister übergeben und somit einen verbindlichen Auftrag bzw. Reparaturauftrag erteilt. Hier besteht keine Möglichkeit des Rücktritts mehr, da bereits nach direkter Übergabe mit der Reparatur begonnen wird.
Sollte dennoch eine Stornierung des Auftrags erfolgen, wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 39,00€ berechnet sowie zzgl. bei Artikeln die wir für die Reparatur bestellen müssen die anfallenden Rücksendekosten.

Die Erteilung des Mündlichen Auftrags ist rechtlich bindend und befreit nicht von der Erfüllungspflicht oder ggf. von entstehenden Kosten.!

Es wird dem Kunde die Möglichkeit gewährt das Gerät nach der Reparatur ausführlich zu testen. Sollte er mit der durchgeführten Reparatur einverstanden sein, leistet der Kunde danach die Zahlung der Reparaturkosten in Bar ggf. auch mit Karte.
Sollte es dem Kunden nicht möglich sein eine Zahlung zu leisten, behalten wir uns das Recht vor, das reparierte Smartphone als Pfand einzubehalten. Nach erfolgter Zahlung wird das Smartphone dem Kunden wieder ausgehändigt.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der Bestellung entspricht und deren Preis einen Betrag von 500,00 Euro nicht übersteigt. Dies gilt auch, wenn der Preis 500,00 Euro nicht übersteigt, aber der Kunde zum Zeitpunkt des Widerrufs die Gegenleistung oder einen Teil davon noch nicht erbracht hat. Ansonsten trägt der Anbieter die Rücksendekosten.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Barzahlung bei Abholung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in Bar gezahlt werden. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tag nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen . Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug, fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Tagen. Die Regellieferzeit beträgt 2-4 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Garantien

Der Anbieter bietet für seine Leistung dem Kunden eine Beschaffenheitsgarantie. Damit sichert der Anbieter folgende Beschaffenheit der Leistung zu: Bei Fehlerhaften Ersatzteilen. Der Anbieter bietet für seine Leistung dem Kunden eine Haltbarkeitsgarantie. Damit sichert der Anbieter für die Garantiefrist folgende Beschaffenheit zu: Bei Fehlerhaften Ersatzteilen. Die Garantiefrist beträgt 2 Wochen.

Sachmängelhaftung / Vertragsschluss

Sollte bei einer durchgeführten Leistung ein Sachmangel entstehen, steht uns die Möglichkeit einer Nachbesserung zu. Eine Nachbesserung wird für den Kunden ohne weitere Kosten durchgeführt.

Leichte Qualitative z.B. einer Displayeinheit sind von einer Sachmängelhaftung ausgeschlossen, hier kann es zu Werkseitigen unterschieden der einzelnen Hersteller kommen. Es wird die funktion der eingebauten Ersatzteile gewährleistet.

Es wird dem Kunde die Möglichkeit gewährt das Gerät nach der Reparatur ausführlich zu testen. Sollte er mit der durchgeführten Reparatur einverstanden sein, leistet der Kunde danach die Zahlung der Reparaturkosten in Bar ggf. auch mit Karte.

Jegliche weitere Beanstandungen in sachen Qualität unterliegen hiernach nicht mehr der Sachmängelhaftung und werden von einer Nachbesserung ausgeschlossen, da dem Kunden eine ordentliche Überprüfung der Dienstleistung angeboten wurde.

Qualität

Für den Displaytausch bei einem Samsung Galaxy Smartphone werden ausschließlich Original Displays verwendet. Weitere Reparaturen können auch mit Bauteilen von Drittanbietern durchgeführt werden ( je nach Marktverfügbarkeit)

Die Reparatur eines Apple Iphones erfolgt ausschließlich mit Drittanbietern! Bei einem Akkutausch werden Kapazitätgleiche Akkus verbaut, welche ebenfalls die gleiche Volt Anzahl aufweisen.

Der Displaytausch erfolgt ebenfalls nur mit Drittanbietern. Hierbei werden ähnliche Displays dem Original verbaut, es kann hierbei jedoch zu unterschieden in der Qualität, Beschaffenheit und Darstellung kommen.            ( Rahmenbreite, Helligkeit oder weiteres). Dieses ist somit kein Sachmangel welcher unter die Gewährleistung fällt.

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Anrufen.

Widerrufsrecht, Rückgaberecht, Kundendienst

Übergangsklausel

Die vereinbarte bzw. beauftragte Reparatur wird jeweils schnellstmöglichst durchgeführt. Dem Kunden wird eine verbindliche Abholzeit ausgesprochen bzw mitgeteilt. Sollte die Abholung nicht fristgerecht erfolgen können, wird dem Kunden eine Kulanz Abholzeit von einer Woche gewährt. Hiernach sind wir berechtigt ein Verwahrentgelt in Höhe von 5% der Reparaturrechnung zu berechnen, je angefangene Woche. Jedoch nicht mehr wie 20,00€. Wird das reparierte Smartphone, Tablet bzw das Gerät nicht innerhalb von einem Monat abgeholt, wird davon ausgegangen, dass der Kunde das Interesse an dem Gerät verloren hat und somit der Besitz auf die Reparatur Werkstatt übergangen ist. Hieraus erzielte mögliche Gewinne werden mit der vereinbarten Reparaturrechnung verrechnet. Etwaige mögliche Rückstände oder Differenzen sind durch den Kunden zu tragen.

 
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Anruf
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